Social Genomics Group

Workshop-Dinner der Social Genomics Gruppe

Die Forschungsgruppe für soziale Genomik des Jacobs Centers veranstaltete ein Abendessen an der Limmat in Zürich für Gastwissenschaftler Lauren Gaydosh (Assistenzprofessorin am Zentrum für Medizin, Gesundheit und Gesellschaft, Vanderbilt Universität), Kathie Harris (James E. Haar Distinguished Professor, Soziologie und Carolina Population Center an der University of North Carolina at Chapel Hill), und Steve Cole (Professor für Medizin und Psychiatrie und Biobehavioral Sciences an der UCLA School of Medicine).

Zu den "Einheimischen" gehörten Justin Chumbley (Research Scientist, Jacobs Center), Cecilia Potente (Post Doctoral Fellow, Jacobs Center), Mike Shanahan (Professor für Kinder- und Jugendentwicklung, Jacobs Center & Soziologisches Institut, UZH), und Lilly Shanahan (Professorin für Klinische Entwicklungspsychologie, Jacobs Center & Psychologisches Institut, UZH).

Die Arbeit dieser Gruppe konzentriert sich derzeit auf neu verfügbare Daten in der "Add Health"-Studie, die mit NIH (National Institutes of Health)-Mitteln gesammelt wurden, die das Team erworben hat. Diese neuen Daten ermöglichen es dem Team, die Erfahrungen der Menschen in der Kindheit mit ihren Genexpressionsmustern zu verbinden wenn diese Menschen Ende 30 sind.

Social Genomics Group

Workshop-Dinner, 21. Juli 2018