Jacobs Center Integriertes Forschungsprojekt, Planung, 2019

3. Juli 2019

Die Professoren des Jacobs Center und ihre Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Disziplinen treffen sich immer wieder, um das Jacobs Center Integrated Research Project (IRP) zu planen.

Dies wird eine neue prospektive Längsschnittstudie von Schweizer Kindern sein. Spezialisten aus verschiedenen Fachbereichen, darunter Wirtschaft, Pädagogik, Pädiatrie, Psychologie, Psychopharmakologie und Soziologie, werden zu Kooperationen und Beiträgen bei der Gestaltung dieser neuen Studie eingeladen und diskutieren ihre gemeinsamen Forschungsinteressen.

Letztendlich zielt diese neue interdisziplinäre Studie darauf ab, neuartige Forschungsfragen zu beantworten, die letztlich dazu beitragen werden, das Leben von Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

IRP Team