Navigation auf uzh.ch

Suche

Jacobs Center for Productive Youth Development

Moritz Daum im Gespräch: Gesund & Glücklich: Was brauchen Kinder wirklich?

Moritz Daum unterhält sich im Podcast «familienort» mit Leandra Vogt zum Thema «Erziehung heute»

YouTube-Thumbnail

Aus den Show Notes zum Podcast:
Müsste mein Kind nicht schon längst alleine schlafen können? Mein Kind lügt! - was mache ich bloß falsch? Früher hätte es jetzt eine Strafe gegeben, aber das ist doch schlecht für die Entwicklung meines Kindes, oder?

Fragen wie diese beschäftigen viele von uns Eltern. Wir wollen unseren Job gut machen. Dabei lassen wir veraltete Erziehungspraktiken hinter uns, denn heute wissen wir: Drohungen, Strafen und co. können der gesunden Entwicklung unserer Kinder schaden. Aber wie geht denn dann Erziehung heute? Was brauchen unsere Kinder, damit sie sich gesund und glücklich entwickeln können?

Gesund & Glücklich: Was brauchen Kinder wirklich? (YouTube)