Workshop über „Krankheiten der Verzweiflung“ im jungen Erwachsenenalter: Risiko, Resilienz und Prävention

20. Juni 2019

Prof. Lilly Shanahan organisierte diesen Workshop, in dem es darum ging, den jüngsten Anstieg der Todesfälle durch Suizid sowie drogen- und alkoholbedingte Ursachen in den Vereinigten Staaten besser zu verstehen.

Höhepunkte des Treffens waren Vorträge der Professoren Kenneth Dodge (Duke University), Jessica Ribeiro (Florida State University), Richard Miech (University of Michigan) und Rick Hoyle (Duke University).

• links nach rechts: 1. REIHE: William Copeland (University of Vermont), Jessica Ribeiro (Florida State University), Joseph Franklin (Florida State University). 2. REIHE: Laura Bechtiger (Universität Zürich), Jennifer Godwin (Duke University), Annekatrin Steinhoff (Universität Zürich), Sherika Hill (Duke University). 3. REIHE: Prof. Kathleen Mullan Harris (University of North Carolina at Chapel Hill), Prof. Lauren Gaydosh (Vanderbilt University), Prof. Lilly Shanahan (Universität Zürich) 4. REIHE: Prof. Rick Hoyle (Duke University), Prof. Kenneth Dodge (Duke University), Prof. Richard Miech (University of Michigan)