Gastprofessur von Prof. Dr. Steve Cole

Sommer 2018 im Jacobs Center

Steve Cole

Wir freuen uns, Professor Dr. Steve Cole im Sommer 2018 im Jacobs Center begrüßen zu dürfen. Steve Cole ist Professor für Medizin und Psychiatrie und Biobehavioral Sciences an der University of California, Los Angeles, School of Medicine. Er war Vorreiter auf dem Forschungsgebiet der Sozialgenomik bei Menschen und unterstützt in seiner Rolle als Direktor des UCLA Social Genomics Core Laboratory eine weltweite Reihe von Forschungsprogrammen. Professor Cole wird mit einem Team von Wissenschaftlern am Jacobs Center und von der Unversity of North Carolina-Chapel Hill arbeiten. Gemeinsam wird das Team Genexpressionsmuster in der National Longitudinal Study of Adolescent to Adult Health (Add Health), einer national repräsentativen Panelstudie junger Erwachsener in den USA, untersuchen.