Newsliste

• Moritz Daum und Doris Hanappi erhalten Finanzierung für ein EU-HORIZON-Projekt zur Untersuchung von Bildungsungleichheiten in Europa

Moritz Daum und Doris Hanappi, die das Arbeitspaket "Policy and Impact on Education" im Rahmen von LEARN leiten, arbeiten mit Laura Bernardi und 11 europäischen Teams zusammen, um wissenschaftliche Erkenntnisse über Bildungsungleichheiten zu konsolidieren und zu verbreiten und so eine fundierte politische Entscheidungsfindung und ein öffentliches Engagement zu erleichtern.

• Vorschaubild Barnby

Talk by Prof. Dr. Joe Barnby

Walking a Mile in Their Shoes - Refining the Foundations of Social Representation
    April 29, 2024, 14:00 h
    Andreasstrasse 15, 8050 Zurich, AND 3.46 (3rd floor)

• Foto

NZZ Live mit Ulf Zölitz - "Elternschaft: Eine Reise ins Unbekannte"

Dienstag, 18.06.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

• YouTube-Thumbnail

Moritz Daum im Gespräch: Gesund & Glücklich: Was brauchen Kinder wirklich?

Moritz Daum unterhält sich im Podcast «familienort» mit Leandra Vogt zum Thema «Erziehung heute»

• Seed Grant

Dr. Christina Haag & Dr. David Bürgin are among the first recipients of the 2024 PRC Seed Grants

We are very pleased that one of the Seed Grants 2024 awarded by the UZH Population Research Center has been awarded to a joint team from the Jacobs Center and the Institute for Implementation Science in Health Care.

• JC bei Google Scholar

Entdecken Sie viele JC-bezogene Publikationen an einem Ort : auf dem Google Scholar-Profil des Jacobs Centers.

• Nora Raschle

Nora Raschle ins Leitungsgremium von Citizen Science Zürich gewählt

An der Generalversammlung von Citizen Science Zürich am 16. Januar 2024 wurde Nora Raschle als neues Mitglied in das Leitungsgremium gewählt.

• Online Podiumdiskussion - Übergang zur Elternschaft

Am 04.03. findet eine Online-Podiumsdiskussion zum Thema «Übergang zur Elternschaft» statt, moderiert von Moritz Daum.

• 10. Zürcher Tagung zur frühkindlichen Bildungs- und Entwicklungsforschung

Weinen, lachen, trotzen - Junge Kinder und ihre Emotionen

Freitag, 8. März 2024, 13.00 - 17.00 Uhr, Aula der Universität Zürich, Rämistrasse 71