Header

Suche

Erfolgreicher LEARN-Workshop zum EU-Horizon-Projekt in Zürich

Der LEARN-Workshop an der Universität Zürich unter der Leitung von Doris Hanappi und Moritz Daum brachte Partner aus dem LEARN-Netzwerk zu einem ganztägigen Austausch darüber zusammen, wie Forschungsergebnisse in die Bildungspolitik und -praxis einfließen können.

Der Workshop begann mit einem Einführungsvortrag von Moritz Daum zum Thema Wissenschaftskommunikation, der den Ton für einen Tag voller lebhafter Diskussionen und Zusammenarbeit angab.

Doris Hanappi moderierte den Workshop und stellte das LEARN-Arbeitspaket vor, wobei sie die Teilnehmer durch die Diskussionen und Schlüsselthemen des Tages führte. 

Andreas Edel, Geschäftsführer von Population Europe, gab wertvolle Einblicke, wie Wissenschaftler sich effektiv in die Politikgestaltung und die Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Politik einbringen können.

Weitere aufschlussreiche Vorträge wurden von Lee Bentley, Paula Sergeant, Juliette Torabian und Felix Bittman gehalten, ergänzt durch interessante Beiträge der Teilnehmer.
 
Der Workshop, der vom gesamten Team der Universität Zürich unterstützt und organisiert wurde, regte lebhafte Diskussionen und den Austausch zwischen den LEARN-Partnern an und trug dazu bei, die Verbindungen zwischen wissenschaftlichen Erkenntnissen, Kommunikation und Bildungspolitik zu stärken.

Longitudinal Educational Achievements: Reducing iNequalities (LEARN)

Unterseiten