Navigation auf uzh.ch

Suche

Jacobs Center for Productive Youth Development

Info für Familien

In unserem Team untersuchen wir, wie sich das menschliche Gehirn entwickelt, wie es wächst und wie es lernt. Wir möchten mehr über verschiedene Faktoren erfahren, die diese Entwicklung beeinflussen. Solche Erfahrungen können negativ oder positiv sein, und sie können im familiären Umfeld oder aus der Perspektive von Gesundheit und Krankheit beobachtet werden. Wir wollen auch herausfinden, wie die Eigenschaften unseres Gehirns und Verhaltens uns ermöglichen, mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen. Die Arbeit mit vielen verschiedenen Kindern und Familien ist von zentraler Bedeutung für die Forschung unseres Teams!

Wir sind allen Kindern und Familien dankbar, die an unserer Forschung teilnehmen und uns jeden Tag Neues über das menschliche Gehirn beibringen. Auf dieser Seite möchten wir euch einige Informationen zur Verfügung stellen, damit ihr erfahrt,

Was MRT eigentlich ist

Wie die Teilnahme an einer MRT-Studie abläuft

Und ihr findet Beispiele für die Aufgaben und kindgerechte Geschichten rund um die MRT-Sitzungen, die mit unserer Forschung verbunden sind

Schaut euch auch die magische Geschichte von Aenanor an, die Teil unseres aktuellen Forschungsprojekts SMILIES ist. Sie wurde von unserem Team für euch gezeichnet und animiert.

 


Die Geschichte von Aenanor

Bereichs-Navigation