CAS in Evidenz und Innovation im Bildungssystem

Fundierte Entscheidungen formen die Zukunft. Der CAS befähigt Entscheidungsträger, wissenschaftliche Evidenz kritisch zu bewerten und gezielt in der Bildungspolitik anzuwenden – für ein gerechteres, wirksameres und nachhaltigeres Bildungssystem, das alle Kinder erreicht.
Vermittlung von Kompetenzen
- Unterscheidung zwischen „guter“ und „schlechter“ Evidenz
- Bearbeitung von Fragestellungen mit geeigneten Daten und empirischen Methoden
- Umsetzung von Erkenntnissen in die Berufspraxis und Bildungspolitik
Zielgruppe
- Mitarbeitende der Schweizer Bildungsverwaltung auf Gemeinde- und Kantonsebene
- Fachpersonen, die von der Lehre in die Verwaltung wechseln
- Lehrpersonen und Schulleiter:innen
- Interessierte, die im Bildungswesen tätig sind
Umfang
15 ECTS, in Präsenz und partiell online
Kontakt
Leitung:
Dr. Lukas Lehmann
Dr. Doris Hanappi