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CAS in Evidenz und Innovation im Bildungssystem

Fundierte Entscheidungen formen die Zukunft. Der CAS befähigt Entscheidungsträger, wissenschaftliche Evidenz kritisch zu bewerten und gezielt in der Bildungspolitik anzuwenden – für ein gerechteres, wirksameres und nachhaltigeres Bildungssystem, das alle Kinder erreicht.

Vermittlung von Kompetenzen

  • Unterscheidung zwischen „guter“ und „schlechter“ Evidenz
  • Bearbeitung von Fragestellungen mit geeigneten Daten und empirischen Methoden
  • Umsetzung von Erkenntnissen in die Berufspraxis und Bildungspolitik

Zielgruppe

  • Mitarbeitende der Schweizer Bildungsverwaltung auf Gemeinde- und Kantonsebene
  • Fachpersonen, die von der Lehre in die Verwaltung wechseln
  • Lehrpersonen und Schulleiter:innen
  • Interessierte, die im Bildungswesen tätig sind

Umfang

15 ECTS, in Präsenz und partiell online

Kontakt

Leitung:

Dr. Lukas Lehmann
Dr. Doris Hanappi