Navigation auf uzh.ch

Suche

Jacobs Center for Productive Youth Development

Kaspar Burger

Kaspar Burger, Prof. Dr.

  • SNSF Eccellenza Professor
  • Institute of Sociology
Tel.
044 634 06 75

Kaspar Burger ist seit 2020 SNF Eccellenza Professor am Jacobs Center for Productive Youth Development und am Soziologischen Institut. Zudem ist er Honorary Professor am Institute of Education, University College London. Er studierte Psychologie an den Universitäten Zürich und Rouen und promovierte 2012 in Erziehungswissenschaft an der Universität Fribourg. Er war Fellow an der Université Paris Sorbonne und der University of Maryland College Park; Oberassistent an der Universität Genf; und Marie Skłodowska Curie Research Fellow an der University of Minnesota-Twin Cities und am University College London.

Forschung

Er betreibt  interdisziplinäre Forschung im Schnittbereich zwischen Bildungswissenschaft, Soziologie und Psychologie. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in Bildungssoziologie, Bildungspsychologie, Lebensverlaufsforschung und Kinderrechtsstudien.

Ausgewählte Publikationen

ZORA Publication List

Download Options

Publications

Pagination

Weiterführende Informationen

External Profiles