Navigation auf uzh.ch

Suche

Jacobs Center for Productive Youth Development

Instrumente und Erhebungen

Bis im Jahr 2022 wurden mit den z-proso Teilnehmenden zwischen dem 7. und 24. Altersjahr neun Datenerhebungen durchgeführt. Darüber hinaus wurde in Welle 1 bis 4 zusätzlich ein Elternteil befragt und bis Welle 7 nahmen auch die Klassenlehrpersonen der Teilnehmenden mittels postalischer Befragungen teil. Die ersten vier Datenerhebungen bei Kindern, Eltern und Lehrpersonen wurden zwischen 2004 und 2010 durchgeführt. Das nachfolgende Dokument bietet eine Übersicht über alle bisher durchgeführten Datenerhebungen und Instrumente:

z-proso_DataCollections&InstrumentsW1-9.pdf (PDF, 414 KB)

Die nachstehende Übersicht führt die Themen und Skalen der Befragungen für alle Erhebungswellen auf, d.h. Elternbefragungen (P1-P4), Befragungen im Kinderalter (K1-K3), Befragungen im Jugendalter und im jungen Erwachsenenalter (K4-K9), sowie die Erhebungen unter Lehrpersonen (T1.1-T7.1) und Berufsbildenden (VT7.1):

Themen und Skalen nach Erhebungswellen

Für weitere Informationen und Datenanfragen wenden Sie sich bitte an Dr. Denis Ribeaud. Ab 2024 werden separate Datenpakete auf SWISSUbase zur Verfügung gestellt.

 

Weiterführende Informationen

z-proso Logo

Bereichs-Navigation

Unterseiten von Instrumente und Erhebungen